Crew Recource Management Training (CRM)

gem. VO (EU) Nr. 965/2012   -   EASA ED 2015/022/R

CRM Company Training

Ihr Luftfahrtunter-nehmen, legt großen Wert auf die profes-sionelle Weiterbildung seiner Piloten und Mitarbeiter?

 

Dann sind Sie bei uns richtig. Crew Recource Management Trainings sind in profitablen Untern-ehmen ein wesen-tlicher Faktor.

 

Kommunikation, Teamfähigkeit, Entscheidungs-prozesse und situative Aufmerksamkeit, diese Schwerpunkte müssen in einem erfolgreichen Unternehmen vom gesamten Team verstanden werden.

 

Wir haben seit über 10 Jahren Erfahrung in CRM-Teamtrainings und passen uns den Anforderungen unserer Kunden individuell an. CRM-Trainings von der Stange sind von gestern. Trainings abgestimmt auf das Unternehmen und das Flugzeugmuster sind zielführend und teamfördernd.

 

Die Schulungen können in Ihrem Haus durchgeführt werden. Profitieren Sie davon, dass Ihr Team die vorgeschriebenen CRM Unterrichtungen gemeinsam durchführen. Das stärkt die Crew im Cockpit, in der Kabine und am Boden.

 

Wir erstellen mit Ihnen zusammen einen CRM-Trainingsplan nach den Anforderungen der EU-OPS und des LBA sowohl für die Kabine als auch für Ihre Maintanance nach GM.145. Sie erhalten im Anschluss der Schulung die anerkannten Zertifikate aus einer Hand. Auf Wunsch übernehmen wir die Nachhaltigkeit und halten Ihr gesamtes Team durch regelmäßige Trainingseinheiten current.

 

 

CRM  Assessment

 

Beurteilen und Bewerten – der Assessor. Wer als Flugkapitän unterwegs ist, muss gem. EASA ED 2022 014/R    AMC1 ORO.FC 146  eine entsprechende Schulung erhalten haben.

 

Wir bieten Ihren Kapitänen eine Schulung die mit einer entsprechenden Zertifizierung abschließt.

 

Unser Schulungsprogramm beinhaltet einen kurzen Überblick in die CRM-Skills als Wiederholung, geht intensiv auf die sogenannten NOTECS ein und schließt mit praktischen Übungen in Bewertung und Beurteilung als Assessor ab.

 

Individuell richten wir uns nach Ihren Wünschen wo wir die Schulung durchführen.

 

Vereinbaren Sie mit uns einen Schulungstermin in Ihrem Unternehmen oder einem Ort Ihrer Wahl.

 

 

CRM Trainer Initial      

Sie möchten einen CRM-Trainer für Ihr Unternehmen ausbilden? Wir sind Ihr Partner! In unseren Trainings führen wir unsere Teilnehmer langsam und zielorientiert an Ihre zukünftige Aufgabe heran.

 

Wir bilden gem. EASA  ED 2022 014/R  aus.

 

Die zukünftigen Trainer werden in allen vorgeschrieben CRM -  Themengebieten gem EASA umfassend und weitreichend ausgebildet. Unsere Aufgabe ist es Ihren zukünftigen CRM - Experten für seine Aufgaben in Ihrem Unternehmen fit zu machen.

 

Über die CRM/HF - Themengebiete hinaus bekommen unsere Teilnehmer eine zusätzliche Schulung in Methodik und Didaktik.

 

Gem. EASA begleiten wir auf Wunsch Ihr erstes CRM – Basis – Training in der Supervision und geben nützliche und praktische Hinweise für die zukünftigen weiteren CRM Trainingseinheiten. Im Anschluss daran zertifizieren wir Ihnen gem. EASA die Trainertätigkeit.

 

Sie haben während und nach der Ausbildung Zugang zu unserer CRM-Cloud (für 2 Jahre) in der wir regelmäßig Material für Ihrer Trainingseinheiten einstellen.

 

Wir bieten Ihnen als weiteren Service an, Ihre CRM-Trainer durch regelmäßige Weiterbildungseinheiten für Ihre Aufgaben fitt zu halten.

CRM  Trainer Refresher

Crew Ressource Management in der Luftfahrt erlangt immer größere Bedeutung. Dies wird auch durch die anstehenden Änderungen durch die EASA deutlich:

 

Neuordnung der CRM - Ausbildung und Wiederholungsschulung tritt zum 01.10.2016 in Kraft

 

Die EASA hat mit Ihrer Entscheidung vom 25.09.2015 die Aufsichtsbehörden aufgefordert folgende Änderungen umzusetzen:

 

AMC and GM to Part-ARO — Issue 3, Amendment 1;

AMC and GM to Part-ORO — Issue 2, Amendment 3;

AMC and GM to Part-SPA — Amendment 2

 

Die Veröffentlichung der EASA finden Sie als Download hier:         

 

Dies hat unmittelbare Auswirkungen auf Ihre CRM – Trainer. Diese müssen sich in neue Themengebiete einarbeiten. Zudem wird CRM für „single-Pilot Operations“ verpflichtend.

 

Um all diese Änderungen verständlich zu machen, bieten wir Ihnen eine CRM Trainerweiterbildung über 1 Tag an. Während dieser Ausbildung werden folgende neue Themengebiete unterrichtsgerecht vermittelt:

 

Resilience development
Surprise and startle effect
Cultural differences
Effectiv communication and coordination with other operational personnel and ground servic

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